Wer wir sind

 

Nadia Kadri stellt sich vor:
 

Ich bin ausgebildete Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und arbeite seit jeher gerne mit Kindern und Jugendlichen. Während meinen früheren Anstellungen konnte ich Erfahrungen im Bereich von Behinderungen, Delinquenz, Verhaltensauffälligkeit, Sozialhilfe, Vormundschaft und Adoptionen sammeln. Die Schulsozialarbeit fasziniert mich, weil ich mit verschiedenen Menschen und Stellen zusammenarbeite und alle das Wohl des Kindes im Fokus haben.

Im Frühling 2021 konnte ich das CAS Systemische Beratung, Grundlagen, Prämissen, Methoden an der Berner Fachhochschule abschliessen. Das hat mich so sehr inspiriert, dass ich gleich das   weiterführende CAS Systemische Beratung mit Familien, Eltern und Paaren angehängt habe.

Privat lebe ich mit meinem Sohn in Laupen. Ich koche, lese, reise und mache gerne Brettspiele. Ich halte mich oft draussen auf und entdecke schöne Plätzchen in der Natur. Im Winter nehme ich es  ein wenig ruhiger und stricke während dem ich eine spannende Netflix Serie schaue. Ich meistere meine Aufgaben mit viel Humor und bin ein geselliger Mensch.




Nicole Krähenbühl stellt sich vor: 

Ich bin gelernte Fachfrau Betreuung Kind und ausgebildete Sozialpädagogin HF, zudem habe ich im Jahr 2020 das CAS Systemische Schulsozialarbeit an der Fachhochschule Nordwest Schweiz abgeschlossen. Seit 2008 arbeite ich mit viel Engagement und Freude mit Schulkindern und deren Familien zusammen. 

An der Schulsozialarbeit fasziniert mich die Vielseitigkeit der Arbeit - jeder Tag hält etwas Neues bereit. 

In meiner Freizeit bin ich gerne auf, im und am Wasser, so verbringe ich von Frühling bis Herbst viel Zeit beim Segeln, Schwimmen oder Stand Up paddling. 

Mit ihren Anliegen sind Sie bei mir im Büro Neuenegg im Zwischentrakt des Dorfschulhauses jederzeit herzlich Willkommen. Sie erreichen mich auch ganz unkompliziert per Telefon oder WhatsApp.